Anfahrt & Hotels

Die Präsenz-Workshops der diesjährigen Heidelberger Sommerschule finden im dpunkt.verlag statt (Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg, siehe Google Maps). Ein kleiner Snack für die Pause und Getränke werden gestellt.

Anfahrt

Der Verlag liegt an der B37/Auffahrt zur A656, aber Parkplätze vor Ort sind rar. Wir empfehlen Ihnen daher die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln – es sind ab Hauptbahnhof Heidelberg nur zwei Stationen mit der Straßenbahn Nr. 5 (Richtung Mannheim bzw. Edingen) bis zur Haltestelle »Berufsschule«. Nach dem Aussteigen orientieren Sie sich in Richtung »H+«, dem fünfstöckigen Bürogebäude linker Hand.

Hotels

Die folgenden Hotels bieten nach Absprache mit uns einen Übernachtungsrabatt (nur bei direkter Buchung). Wichtig: bitte geben Sie bei Ihrer Buchung das Stichwort »Heidelberger Sommerschule« an.

• IBIS (2 Minuten zum Hauptbahnhof) Tarif: EZ € 82,- pro Nacht inkl. Frühstück, DZ € 94,- pro Nacht inkl. Frühstück; Angebot ist nur gültig bis zur Buchung 4 Wochen vor Veranstaltungsdatum.
  • Hotel Central (4 Minuten zum Hauptbahnhof), 5 % Rabatt, ab einer Buchung mit 5 Personen 10% Rabatt, immer auf den tagesgültigen Preis bei booking.com.
  • Hotel Panorama (ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof mit dem Auto, dafür nah an der Innenstadt; die Straßenbahnlinie Nr. 5 braucht vom nahegelegenen Bismarckplatz eine gute Viertelstunde bis zum Verlag – wieder Richtung Mannheim, siehe »Anfahrt«) Tarif: € 90,- pro Nacht, inkl. Frühstück