Sebastian H. Schroeders »OpenTable-Bildbesprechung«

139 139 people viewed this event.

Dieser Online-Workshop findet an zwei aufeinanderfolgenden Abenden statt, am 29.06. und am 30.06, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr. Maximale Teilnehmer*innenzahl ist 10.

Bei Sebastian H. Schroeders »Bildbesprechung« ist der Name Programm. Jede*r Teilnehmende kann Bilder mitbringen und diese gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen und auf Augenhöhe in der Runde besprechen. Mitgebracht werden können inhaltliche Fotoprojekte, Bildserien, Buchprojekte oder Portfolios (wir stellen rechtzeitig vor Kursbeginn eine Möglichkeit zum Heraufladen zur Verfügung).

Während der reguläre OpenTable immer mit Prints am großen Tisch stattfindet, ist dies die erste rein digitale Ausgabe des seit Jahren in Köln stattfindenden Formats. Für die Teilnahme ist es unerheblich, ob man Profi, ambitionierter Amateur oder Anfänger*in ist. Jede*r wird dort abgeholt wo er/sie sich befindet. Und das Spannende: Meist lernt man von den Besprechungen der anderen mindestens genau so viel wie von den eigenen Arbeiten.

„Die kwerfeldein Bildbesprechung von Sebastian H. Schroeder ist eine der spannendsten und lehrreichsten fotografischen Veranstaltungen, die ich in den letzten Jahren besuchen durfte.“
– Andreas Jorns


Sebstian H. Schroeder arbeitet als Fotograf und als Berater für Bildstrategie. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent für Hochschulen sowie als Kurator. Er ist außerdem Gastgeber der Veranstaltungsreihe »OpenTable – Bildbesprechungen«.

Nach seiner Ausbildung zum Fotografengesellen studierte Schroeder an der Kunstakademie Düsseldorf Freie Kunst. Später schloss er die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk I & II erfolgreich ab. 2013 präsentierte er seine erste Einzelausstellung »Unschuldige Orte. Und Erinnerungen«, die deutschlandweit mehr als 50.000 Besucher sahen. Sebastian H. Schroeder lebt und arbeitet in Köln.

Event registration closed.
 

Datum und Zeit

29.06.2021 um 18:00 bis
30.06.2021 um 20:00
 

Teilnahmegebühr

€ 70,- inkl. MwSt.
 

Max. Teilnehmer*innenanzahl

10
 

Anmeldeschluss

22.03.2021
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

 
Kalendereintrag f. Veranstaltung herunterladen
Consent Management mit Real Cookie Banner