Sebastian H. Schroeders »Bildstrategie – Bilder strategisch nutzen in der Werbefotografie«

475 475 people viewed this event.

»Bildstrategie« ist eines der am meisten unterschätzten Themen für professionelle Fotograf*innen. Die zentrale Frage lautet: Wie können Unternehmen mit Bildern ihre Unternehmensziele besser und effektiver erreichen?

Dieser Frage geht Sebastian H. Schroeder in seinem ca. 60-minütigen Vortrag nach und erläutert, warum das Erarbeiten und die Einhaltung einer Bildstrategie sowohl für Fotograf*innen wie für Unternehmen eine Win-Win Situation ist.

An den Vortrag schließt sich eine Frage- und Antwortrunde an, in der das Vorgetragene nochmal erläutert und diskutiert werden kann.


Sebstian H. Schroeder arbeitet als Fotograf und als Berater für Bildstrategie. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent für Hochschulen sowie als Kurator. Er ist außerdem Gastgeber der Veranstaltungsreihe »OpenTable – Bildbesprechungen«.

Nach seiner Ausbildung zum Fotografengesellen studierte Schroeder an der Kunstakademie Düsseldorf Freie Kunst. Später schloss er die Meisterprüfung im Fotografenhandwerk I & II erfolgreich ab. 2013 präsentierte er seine erste Einzelausstellung »Unschuldige Orte. Und Erinnerungen«, die deutschlandweit mehr als 50.000 Besucher sahen. Sebastian H. Schroeder lebt und arbeitet in Köln.

Um sich für diese Veranstaltung zu registrieren, klicken Sie bitte auf diesen Link: https://fotografie-sommerschule.de/ticket-shop/ →

 

Datum und Zeit

24.06.2021 um 18:00 bis
24.06.2021 um 20:00
 

Teilnahmegebühr

€ 30,- inkl. MwSt.
 

Max. Teilnehmer*innenanzahl

80
 

Anmeldeschluss

24.06.2021
 

Ort

Online-Veranstaltung
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

 
Kalendereintrag f. Veranstaltung herunterladen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner